28 Februar 2018

The Happy Voices

Seit geraumer Zeit, genauer gesagt seit Sommer 2012, bin ich nun dem Liederkranz Mergelstetten verbunden – als Begleitpianist, Interims-Chorleiter der „Happy Voices“ und als stellvertretender Chorleiter beider Chöre – auch beim „Chor Comodo“.

Seit Januar 2018 habe ich nun beide Gesangsgruppen hauptverantwortlich unter meinem Kommando. Zunächst war nur vorgesehen, dass ich von meiner Mutter Doris Eckle-Heinle den Chor „Comodo“ übernehmen sollte, der sich sozusagen als Seniorenchor mehrheitlich mit volktstümlichen Liedern und Evergreens befasst. Nachdem „Happy Voices“-Teamchef Benjamin Samul allerdings berufsbedingt seine Chorleitung ebenfalls Ende 2017 ablegen musste, bekam ich relativ kurzfristig nun auch die Verantwortung für den jungen Chor übertragen. Wobei das Wort „jung“ hier weniger für das Alter der Sänger/-innen steht, sondern eher für das Repertoire, welches neben Gospel und Spirituals auch Pop und Rock umfasst. 

Neue Sängerinnen und vor allem Sänger sind jederzeit herzlich willkommen, testweise mitzusingen. Notenkenntnisse sind nicht vonnöten. Die Auftrittsplanung für dieses Jahr ist bereits beinahe komplett abgeschlossen (siehe meine Termine).