31 August 2017

George im Web am Piano

Was kann man mit einem verregneten Nachmittag nur anfangen? Vielleicht häkeln. Oder Briefmarken lecken. Oder man kann sich ein eigenes Film- und Tonstudio ins Wohnzimmer basteln. Wobei der Begriff „Studio“ in meinem Fall wohl etwas großkotzig klingt. 

Zweck der Übung sind die Aufnahmen meiner ersten für die Veröffentlichung geplanten Klavierstücke. Da ich ja ein recht passabler Pianist zu sein scheine und mich darüber hinaus für einen talentierten Songschreiber halte, ist es wohl endlich an der Zeit dafür. Also reine Klavierstücke zu komponieren. Das erste gibt’s ab Anfang September zu hören. Und zu sehen. Diesmal tatsächlich live und ohne Schnitt, im Gegensatz zu meinen bisherigen Videos, die unfassbarerweise getrennt voneinander aufgenommen und gefilmt worden sind. Und geschnitten.

Das erste Stück nennt sich „Sunday on the Sofa“. Da es keinen Text besitzt und ich mich daher auf meine Stärken als Pianist verlassen kann/muss, steht es jedem Hörer offen, den musikalischen Inhalt selbst zu interpretieren.

Das neue Video und mehr von mir gibt es hier (also wenn man diese Zeile anklickt).