30 September 2017

Chor mal zwei

Am Samstag, den 21. Oktober, gibt es mich wieder gemeinsam mit Dutzenden Sängerinnen und Sängern zu sehen, und zwar erstmals mit zwei Chören am selben Abend: Mit den “CHORallen” vom Liederkranz Nattheim unter der Leitung von Harald Geisler (siehe Foto beim Weinfest Anfang September) und mit den “Happy Voices” vom Liederkranz Mergelstetten unter dem Dirigat von Benjamin Samul.

Das wird ab 19 Uhr eine spannende Angelegenheit beim Festival der jungen Chöre in Großkuchen. Geplant ist u.a. die Uraufführung meines exklusiv für die “Happy Voices” geschriebenen Erkennungssongs “Sound Your Voice”. Damit schließt sich ein Kreis, da mir vor exakt einem Jahr bei der selben Veranstaltung – damals in Giengen – die Idee zu einem eigenen Lied für den Chor gekommen ist. Was nicht gerade üblich für Gesangsvereine ist.

Ich bin gespannt und freue mich über zahlreiche Zuschauer.